Trainer Alexander Hosse verlässt TSV Deuerling

Während der Vorbereitung in der vergangenen Winterpause bat Trainer Alexander Hosse die Mannschaft und das Trainerteam, zahlreich zum Training zu erscheinen. Bei diesem Treffen teilte er überraschend mit, dass er nach reiflicher Überlegung in der Spielpause beschlossen habe, sein Traineramt zum Saisonende niederzulegen. Grund genug noch einmal auf seine Zeit beim TSV Deuerling zurückzublicken:

Foto: NIEKOE Fotografie

Von TV Hemau II zum TSV Deuerling

Alexander Hosse wechselte vom TV Hemau II zum TSV Deuerling und übernahm die Mannschaft für die A-Klasse-Saison 19/21 von den damaligen Spielertrainern Florian Goß und Sebastian Lau. Diese Zeit war durch zahlreiche Unsicherheiten und Unterbrechungen aufgrund der Corona-Pandemie geprägt. Hosse brachte Marvin Schmid mit, der heute als Kapitän und Torwart der ersten Mannschaft fungiert.

Aufstiegsambitionen

In der Saison 21/22 definierte Hosse das Ziel, in die attraktivere Kreisklasse 3 aufzusteigen zu wollen. Spieler wie Fischer, Scherübl und Linsmeier, sowie die Jugendlichen Liedl und Feuerer wurden unter ihm wichtige Stützen des Teams. Der TSV Deuerling schaffte es in dieser Saison auf den zweiten Platz und sicherte sich so die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Am letzten Spieltag wurde bekannt, dass auch der Zweitplatzierte in die Kreisklasse aufsteigen darf, wodurch der Verein nach 14 Jahren A-Klasse den Aufstieg gebührend feiern konnte.

Mission Klassenerhalt

Nun also begann eine neue Saison in der Kreisklasse 3 22/23. Als Highlights dürften die Derbys gegen den TSV Brunn, die TSG Laaber und die SG Hohenschambach sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Das ausgesprochene Ziel des Klassenerhalts konnte souverän gemeistert werden. Mit erreichten 37 Punkten und einem Tabellenplatz 5 war man am Ende mehr als zufrieden. Tobias Mirzwa, Dennis Tauber und Florian Schuch bestreiten seit dieser Saison ihr Spiele für Deuerling.

Das schwierige zweite Jahr

Somit sollte Alexander Hosses letztes Jahr das so schwierige zweite Aufstiegsjahr in der Kreisklasse 3 23/24 sein. Man konnte sich dazu abermals verstärken mit einem Duo vom SC Irgertsheim (Lukas Reil, Raffael Spachtholz) und einem ehemaligen Trio vom SV Eilsbrunn um Peter Mayrock, Joshua Laugo und Nicolas Schickedanz. Letztendlich konnte die Mannschaft um Hosse zu Beginn des letzten Spieltages seine Punkteausbeute im Vergleich zur Vorsaison nochmal erhöhen, womit letztendlich nur eins zu sagen bleibt: Mission erfüllt ✔.

Auch von der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren und der Integration vieler neuer, langfristiger Spieler unter Alex Hosse wird die Fußball Herren Mannschaft weiterhin langfristig profitieren.

In der kommenden Saison wird Alexander Heinze für den TSV Deuerling an der Seitenlinie stehen.

Ansonsten bleibt an dieser Stelle nur eins zu sagen:

Wir danken Alexander Hosse für seine engagierte Zeit und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!