Mitgliedschaft

Um Mitglied zu werden, fülle bitte das Anmeldeformular auf unserer Website aus und sende es an die angegebene E-Mail-Adresse. Wir werden uns dann mit weiteren Informationen bei dir melden.

Als Mitglied hast du Zugang zu unseren Sporteinrichtungen und kannst an Trainingseinheiten und Wettkämpfen teilnehmen. Zudem bekommst du regelmäßige Updates zu Veranstaltungen und erhältst Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern.

Die genauen Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen findest du auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Mitgliedschaft“. Die Beiträge werden in der Regel jährlich oder halbjährlich gezahlt.

Training und Aktivitäten

Die genauen Termine und Uhrzeiten der Trainingseinheiten sind auf unserer Website oder im Trainingsplan ersichtlich. Wir bieten verschiedene Trainingseinheiten für unterschiedliche Altersgruppen und Sportarten an.

Je nach Sportart kann es sein, dass bestimmte Ausrüstung erforderlich ist. Die benötigte Ausrüstung wird in der Regel vorab mit den Trainern besprochen. Zu Beginn reichen jedoch meistens bequeme Sportkleidung und Sportschuhe aus.

Ja, in der Regel gibt es auch Wettkämpfe für Anfänger oder Gelegenheitssportler. Diese bieten eine gute Möglichkeit, Wettkampferfahrung zu sammeln und sich mit anderen Sportlern zu messen. Informationen zu anstehenden Wettkämpfen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ja, wenn du eine Übungsleiterausbildung machen möchtest, bekommst du Unterstützung! Wende dich bitte direkt an den Vorstand.

Veranstaltungen und soziale Aktivitäten

Der Amateur-Sportverein organisiert regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Turniere, Sportfeste, Sommerfeste oder gemeinsame Ausflüge. Die genauen Termine und Details zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ja, in der Regel sind Freunde und Familienmitglieder herzlich willkommen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten eine gemeinschaftliche Atmosphäre fördern und freuen uns über Gäste.

Ja, neben dem sportlichen Programm organisieren wir auch soziale Aktivitäten wie gemeinsame Grillabende, Feiern oder andere Freizeitaktivitäten. Diese bieten eine Möglichkeit, die Mitglieder besser kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken.

Wie kann ich mit dem Vorstand des Vereins Kontakt aufnehmen?

Du kannst dich per E-Mail oder Telefon an den Vorstand des Vereins wenden. Die Kontaktdaten findest du auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Kontakt“ oder im Mitgliederbereich.

Wir freuen uns über jede Form von ehrenamtlicher Unterstützung! Wenn du dich engagieren möchtest, sprich bitte mit einem Mitglied des Vorstands oder einem Trainer, um herauszufinden, welche Aufgaben gerade benötigt werden.

Wir kommunizieren Neuigkeiten und Informationen über verschiedene Kanäle. Du kannst dich für unseren Newsletter anmelden, uns auf Social-Media-Plattformen folgen oder regelmäßig unsere Website besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben.