Ski / Wandern - Allgemein

Skifahren

Die Abteilung Ski-und Wandern bietet in Zusammenarbeit mit dem ASV Undorf jährlich eine Tagesfahrt zum Skifahren in die am schnellsten erreichbaren Gebiete der Alpen (Zillertal, Kitzbüheler Alpen) an. Gefahren wird mit einem großen Bus der Fa. Sammüller, Abfahrtsorte sind Deuerling Goss, Undorf Kultursaal und weitere auf Anfrage. Die Teilnehmer müssen früh aufstehen, denn los geht’s schon um 4.30 Uhr. Im Bus gibt es Getränke und Kaffee, die Liftkarten werden von den Abteilungsleitern vorab kassiert und besorgt. Jeder Teilnehmer kann sich meist auf dem Liftparkplatz noch mit Wienern und Semmeln vom Rasthofer gratis stärken. Im Skigebiet erfolgt kein Kurs oder Guiding, jeder darf sich nach Herzenslust auf den Pisten austoben. Getroffen wird sich dann abends wieder am Bus oder zum Après-Ski, so dass wir meist am späten Abend wieder zu Hause sind.

Wandern

Im Sommer, meist Ende August oder Anfang September, steuern wir ein Wandergebiet in den bayerischen Alpen an. Hier müssen die Teilnehmer nicht ganz so früh aufstehen, Abfahrt ist ca.7.00 Uhr, damit wir etwa um 10.00 Uhr in den Bergen sind. Wiener oder Kuchen gibt’s auch vor der Wanderung, die auch hier individuell oder in kleinen Gruppen gegangen wird.
Wir suchen immer Gebiete aus, die von allen Altersgruppen bezwungen werden können, da eine Bergbahn Auf-und/oder Abstieg erleichtern kann. Die Tickets hierfür werden auch individuell auf der Hinfahrt abgefragt, kassiert und von den Organisatoren gekauft. Nach Möglichkeit bieten wir auch schon Tourenvorschläge unterschiedlicher Schwierigkeit an. Vor der Rückfahrt am Abend kehren wir noch zum gemeinsamen Essen ein, Rückkunft ist ebenso wie im Winter am späten Abend.