Fußball - Damen

Die aktuelle Spielgemeinschaft mit Oberpfraundorf stellt für die Mannschaft eine neue Erfahrung dar, die im laufenden ersten Jahr bereits interessante Herausforderungen und Chancen mit sich bringt. In diesem Jahr tritt die Mannschaft in der Bezirksliga an, was neue Anforderungen an alle stellt. Ein bedeutender Wandel hat sich jedoch mit dem Rückzug der langjährigen Stütze der Abteilung, Ulrike Fischer, ergeben. Ihr langjähriges Engagement war eine tragende Säule des Teams. Nun steht die Mannschaft vor der Aufgabe, sich neu zu finden und gemeinsam den neuen Anforderungen zu stellen.

In diesem Zusammenhang haben Nina Prieschenk und Lisa Scherübl innerhalb des Teams verstärkt Führungsrollen übernommen. Ihre Erfahrung, ihr Engagement und ihre Spielfähigkeiten sind für das gesamte Team von unschätzbarem Wert, insbesondere jetzt, da das Zusammenspiel und die Stärkung der Teamdynamik mehr denn je im Fokus stehen. Nina und Lisa haben sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei der Organisation und Motivation der Mannschaft als entscheidende Kräfte erwiesen.

Die Zugehörigkeit zur Bezirksliga ist eine spannende Weiterentwicklung, die das Team mit Engagement angeht. Es gilt, die Teamdynamik zu stärken und die entstandene Lücke zu schließen. Es besteht Zuversicht, dass die solide Basis, die in den vorherigen Jahren geschaffen wurde, dem Team auch bei den neuen Herausforderungen zugute kommen wird.

Über die Website werden regelmäßig Informationen über aktuelle Aktivitäten, Spiele und Ergebnisse geteilt. Die Mannschaft ist motiviert und freut sich darauf, die Erfahrungen des laufenden Jahres zu nutzen, um sich in der Bezirksliga zu etablieren und die Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Interessierte sind eingeladen, die Mannschaft auf diesem spannenden neuen Abschnitt ihrer Reise zu begleiten und Teil der wachsenden Fußballgemeinschaft zu werden.