Bouldern - Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert eine Mitgliedschaft bei euch?

Wir sind eine Abteilung des TSV Deuerling. Daher setzt sich die Mitgliedschaft aus der Mitgliedschaft im TSV Deuerling und einem Abteilungsbeitrag zusammen. Den Mitgliedsantrag findest du hier. Beim Antrag kannst du zusätzlich den Haken bei der Boulderabteilung setzen und die Anmeldung entweder postalisch an den TSV senden oder uns Abteilungsleiter die Anmeldung z.B. beim offenen Training übergeben. Bei Familienmitgliedschaften bitte für jedes Familienmitglied eine eigenständige Anmeldung abgeben und oben den Vermerk „Familienmitgliedschaft“ an den Rand setzen.

Wie und wann habe ich Zugang zur Bouldermühle?

Sobald du Mitglied bei uns bist, kannst Du Dich bei denn Abteilungsleitung melden um jederzeit Zugang zur Bouldermühle zu erhalten. Darüber hinaus sind alle herzlich eingeladen, das offene Training am Donnerstagabend zu besuchen. Gemeinsam bouldern führt auch zu schnelleren Fortschritten und macht mehr Spaß.

Was benötige ich um bei euch zu bouldern?

Zum bouldern bei uns genügt es Boulderschuhe zu besitzen. Zum Ausprobieren könnt ihr auch gerne einmalig saubere Schuhe mit fester Sohle benutzen. Die feste Sohle vermindert das Verletzungsrisiko beim Treten auf kleine Tritte.

Kann ich auch mit meiner gesamten Familie bei euch bouldern?

Selbstverständlich könnt ihr als Familie bei uns Mitglied werden und gemeinsam in der Mühle bouldern. Auch beim offenen Training seid ihr jederzeit mit euren Kindern willkommen. Beachtet bitte, dass ihr für die Einhaltung der Regeln bei euren Kindern verantwortlich seid.